Dampflokomotive 11 - Arbeiten am Rahmen und Aufbau 2014


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Arbeiten am Wasserkasten

Rahmen (Größe 59 Kb)
© 2014 Ingo Adam
So gemütlich das hier auf den ersten Blick aussieht, aber in dem engen Wasserkasten auf einem Stahlwinkel zu liegen und dann die von außen eingesteckten Nieten des Deckels nach oben zu hämmern ist extrem.
Die fertigen Nieten von innen. Rahmen (Größe 51 Kb)
© 2014 Ingo Adam
Rahmen (Größe 51 Kb)
© 2014 Ingo Adam
Der Deckel des Wasserkastens ist drauf.

Leitungen für Luft und Wasser

Rahmen (Größe 73 Kb)
© 2014 Ingo Adam
Der Hauptluftbehälter sitzt unter dem Führerhaus an seinem Platz, links daneben der linke Injektor.
Die Trittbretter wurden aus Warzenblech neu angefertigt, die Halter sind noch original.
Diese Leitung führt später mal zur Luftpumpe... Rahmen (Größe 65 Kb)
© 2014 Ingo Adam
Rahmen (Größe 76 Kb)
© 2014 Ingo Adam
... und diese führt vom Injektor zum Kesselspeiseventil.
Die Rohrenden sind noch mit Holzstopfen verschlossen, im Rohr befindet sich Sand, damit das Rohr beim warm Biegen nicht einknickt.
Hier sind die Rohre am Injektor angeschlossen, die rechte Rohrschleife führt zum Wasserkasten, das linke Rohr zum Kesselspeiseventil. Rahmen (Größe 71 Kb)
© 2014 Ingo Adam
Rahmen (Größe 48 Kb)
© 2014 Ingo Adam
Die direkte Bremse hat auch schon ihren Platz gefunden.
Die Hilfsluftbehälter. Rahmen (Größe 53 Kb)
© 2014 Ingo Adam
Rahmen (Größe 65 Kb)
© 2014 Ingo Adam
Der Bremshahn ist erst mal nur provisorisch an der Hauptluftleitung befestigt, der Halter für die Führerhausrückwand muß noch angefertigt werden.

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[ Letzte Aktualisierung 28.12.2014 Gerald Stempel ]