Judotraining für Erwachsene

Leider findet im TV-Möglingen für erwachsene Judoka seit einigen Jahren kein Training mehr statt.

Als die letzte Erwachsenengruppe nach und nach immer mehr Judoka verloren hatte, sei es durch Wegzug, Änderungen im familiären Umfeld oder aus beruflichen Gründen, mußten wir die Gruppe damals schweren Herzens auflösen.

Unsere Bemühungen, neue erwachsene Judoka in die Gruppe aufzunehmen, scheiterten vor allem an der Ansicht, mit 30 Jahren wäre man schon zu alt für einen Kampfsport. Was natürlich Quatsch ist, vor allem Judo kann man auch noch lange jenseits der 30 ausüben, eigentlich gibt es kein Alter, ab dem man kein Judo mehr machen kann.

Fall sie Interesse daran haben, Judo zu trainieren, sei es als Wiedereinsteiger oder als Anfänger, nehmen sie Kontakt zu uns auf (siehe Ansprechpartner) und wir werden sehen, was sich machen lässt.


© Gerald Stempel, letzte Aktualisierung am 12.11.2009
Zur Hauptseite