Wir suchen...


deutsch [ vorherige Seite | Homepage ]

Wie die meisten Museumsbahnen sind auch wir ständig auf der Suche nach Informationen, Materialien und ganz bestimmten Gegenständen, die wir für den Aufbau, den Betrieb der Bahn oder für unser Museum brauchen können.

Am liebsten ist es uns natürlich, wenn wir etwas kostenfrei bekommen können, aber wir wissen natürlich auch, daß vieles einfach seinen Preis hat.

Wir suchen allgemein:

Für unser Museum und unser Archiv sind wir ständig auf der Suche nach Bildern (Fahrzeuge, Personale, wenn möglich mit Namens und Funktionsangabe, Gebäude, Strecke) sowie Urkunden (Ernennungsurkunden, Dienstjubiläen, Genehmigungen etc.) und sonstigen Unterlagen über die alte Härtsfeldbahn (Pläne, Skizzen, Frachtbücher usw.). Auch an Bildern vom Abbau der Härtsfeldbahn sind wir interessiert.
Vielleicht hat auch noch jemand altes Werkzeug von der Härtsfeldbahn, oder irgendwelche Fahrzeugteile, die beim Verschrotten übrig geblieben sind.

Für unsere aktuelle Wiederaufbauarbeit benötigen wir natürlich jede Menge Material und Werkzeuge. Wenn jemand etwas abzugeben hat, was für uns brauchbar sein kann, oder weiß, wo so etwas zu haben ist, dann schickt mir eine Mail.
Brauchen können wir sehr vieles, Trenn- und Schruppscheiben, Schweißelektroden, Metallsägeblätter (400 mm), Kleineisen zum Gleisbau (K-Oberbau), Gleisbauwerkzeuge und vieles mehr. Die Kosten, insbesonders die Transportkosten, müssen sich natürlich in einem für uns finanzierbaren Rahmen bewegen.

Wir suchen konkret:

Wo ist Lok 3 geblieben

Eines unserer Vereinsmitglieder hat sich nach entsprechenden Hinweisen auf die Spurensuche nach der im 1. Weltkrieg verschollenen Lok 3 gemacht. Suchen Sie mit.


deutsch [ vorherige Seite | Homepage ]

Copyright © 2000 - 2003 Gerald Stempel, Gerald.Stempel@t-online.de
[ Letzte Aktualisierung 15.09.2003 Gerald Stempel ]